Über uns »

Warum gibt es Schnauzen in Not?

In Deutschlands Tierheimen warten tausende von Fellnasen und Samtpfoten auf ein neues Zuhause mit liebevollen Herrchen und Frauchen und das obwohl sich viele Menschen einen vierbeinigen Mitbewohner wünschen. Doch leider ist die Suche nach dem passenden Tier nicht einfach, denn es müssen alle Seiten der Tierheime separat im Netz durchgesehen werden, die meisten ohne Suchfunktion!

Dank Schnauzen in Not wird das nun anders. Das Online Tierheim sammelt zentral alle zu vermittelnden Tiere. Die Schnauzen in Not-Suchfunktion mit dem Suchhund Pety hilft Dir zusätzlich dabei unter Deutschlands Tierheimtieren genau das Tier zu finden, dass am besten zu Dir und Deinen Lebensumständen passt - Dein Traumtier!

Du weißt noch gar nicht, ob Du lieber einen Hund, eine Katze oder doch lieber einen neuen Mitbewohner im Käfig möchtest? Dank dem Schnauzen in Not-Test findest Du mit nur wenigen Klicks heraus, mit welcher Tierart du am glücklichsten wirst.

Und wie kommen die Infos zu den Tieren online?

Da die Tierheime mit der Versorgung und Pflege der Tierheimtiere meist bereits voll ausgelastet sind, wir die Erstellung und die Pflege der Tierprofile auf Schnauzen in Not on ehrenamtlichen Helfern, den Paten, übernommen.

Sie setzen sich mit wenig Aufwand für Deutschlands Tierheimtiere ein und tragen so zu ihrer schnellen Vermittlung bei. Hilf auch Du - werde Pate!

Hunde und Katzen in Not:

Diese Hunde
suchen dringend ein Zuhause:


NAYDA
Mischlingshund
KARUSO
Mischlingshund

Diese Katze
sucht dringend ein Zuhause:


BRUNHILD
Hauskatze
BRUNO
Europäisch Kurzhaar

Diese Hunde
suchen ein Zuhause

ELLI
Mischlingshund
XENA
Mischlingshund

Diese Katzen
suchen ein Zuhause

JERRY
Europäisch Kurzhaar
TOM
Europäisch Kurzhaar

Diese Tiere
suchen ein Zuhause

FRANZ
Meerschweinchen
KLOPFER
Zwergkaninchen